top of page

Das sind wir

_KS49691_edited.jpg

Karin - der Boss im Geisterschloss

Als langjähriger SVÖ Züchter, Lehrzuchtwart und zertifizierter Fährtenleger im SVÖ sowie als IGP Hundesportler ist mein oberstes Ziel in der Zucht, den Deutschen Schäferhund in all seinen Facetten zu verbessern. Weiters habe ich die ÖKV Trainer  und Dogaudit Trainer Prüfung erfolgreich abgelegt und bin auch SVÖ Lehrwart der Sparte Unterordnung.

Inzwischen haben wir bei uns im Geisterschloss knapp 50 Würfe aufgezogen.

Ich führe seit drei Jahrzehnten Deutsche Schäferhunde im IGP Sport und bin in diesem Gebiet auch als Trainer und Teilnehmer an den verschiedensten Leistungsveranstaltungen aktiv.

Die Rasse "Zwergpinscher" hat mein Herz ebenfalls im Sturm erobert. Seit 2021 züchte ich auch diese kleinen Miniterroristen.

Besonders am Herzen liegt mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Hundesport. 

Simon

Als Ältester der drei Kohlfürst Jungs (*19. 5. 1996) bin ich bereits SVÖ Lehrzuchtwart. Weiters bin ich geprüfter A- SVÖ Turnierhelfer und zertifizierter A-Turnierfährtenleger. Zudem bin ich Dogaudit Trainer und ÖKV Trainer sowie SVÖ Lehrwart in der Sparte B.

Seit 2020 bin ich auch eingetragener Züchter unter dem Namen "vom Team Geisterschloss".

2017 wurde ich SVÖ Jugendmeister in der IPO 3.

Besonders liegt mir der Schausport und das Training und die Ausbildung von unseren Zuchthunden am Herz.

2017 durfte ich erstmals einen Rüden auf der Weltsiegerschau in Ulm im Stadion präsentieren. 

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mir als Maler im Betrieb meines Vates. 

_KS49969_edited.jpg

Stefan

Unter dem Spitznamen "Mini" (*19. 2. 1999) kennt mich inzwischen international im Schäferhundegeschehen jeder.

Als SVÖ Turnierhelfer wurde ich schon mehrfach auf der Siegerschau, bei Körungen sowie bei Landesmeisterschaften und Turnieren eingesetzt. Bereits mit 9 Jahren führte ich das erste Mal eine Hündin bei einer Körung im Schutzdienst. Inzwischen habe ich schon einige Hündinnen in die IPO geführt und mit ihnen an Prüfungen, Körungen und Turnieren teilgenommen. Meine große Leidenschaft ist die Arbeit in der Unterordnung.

Im Team Geisterschloss leite ich die Trainings und bin für die Ausbildung von zahlreichen Hunden zuständig.

Im Juni 2022 wurde ich mit meiner Globe von Büttgen WUSV Universal Vizeweltmeister und SVÖ Universalsieger.

Auch mich hat es beruflich über Umwege nach der Matura zur Lehre als Elektriker verschlagen und ich arbeite bei den Pichlerwerken in Weiz.

_KS49778.jpg

Sebastian

Ich bin der Jüngste (*12. 3. 2003) hier im Haus und nicht so aktiv im Hundesport wie meine beiden Brüder.

Trotzdem holte ich mir 2015 den Staatsmeistertitel im Breitensport. Auch auf Zuchtschauen führe ich öfters Hunde. 
 

Wenn Mama und meine Brüder im In- und Ausland unterwegs sind, bin ich für die Betreuung der daheim gebliebenen Vierbeiner zuständig.

​

Ich bin Obmann der Landjugend in Mitterdorf/Raab. 2023 legte ich auch die Jagdprüfung ab. 

Neben den vielen Freizeitaktivitäten arbeite ich als Elektriker bei den Pichlerwerken in Weiz.

_KS43251.jpg
_KS43192.jpg

Christian

Meinen Großen Münsterländer Rolf vom Freihof führe ich als Jäger jagdlich.

Bei der Betreuung unserer Schäferhunde helfe ich zu Hause mit, auch wenn man mich selten auf Hundeplätzen sieht.

Mit den Hunden komme ich gut klar und für den Hausgebrauch gehorchen sie mir auch. 

Schon seit über einem Jahrzehnt führe ich meinen eigenen Betrieb als Malermeister. 

Die Jagd ist meine große Leidenschaf.

 

Vanessa

Seit April 2023 wohne ich auch im Geisterschloss bei meinem Partner Stefan Kohlfürst. Am 15. 05. 2023 trat der kleine Valentin in unser Leben.

​

Meine Hündin Akyra vom Geisterschloss führe ich aktiv im Gebrauchshundesport. Zudem habe ich unsere Vizeweltmeisterin Globe von Büttgen als Hundeführer übernommen und möchte mit ihr ab Sommer 2023 ins Prüfungsgeschehen einsteigen.

 

Lena

Als Partnerin von Simon lebe ich seit 2022 im Geisterschloss. Unsere kleine Tochter Selina bereichert seit März 2023 unser Leben. 

Mit Fryda vom Team Geisterschloss wird die erste eigene Deutsche Schäferhündin mich vor neue Aufgaben und Herausforderungen stellen. 

_KSZ0782_edited.jpg
 

Selina

Selina - unsere "Hexi" - ist am 16.03.2023 in unsere Großfamilie geboren worden.

Mit ihrem unermüdlichen Bewegungsdrang und nahezu unendlicher Energie hält der kleine Sonnenschein alle ordentlich auf Trab. 

​

_KS58621.jpg
 

Valentin

Valentin ist der Jüngste in der Geisterschlossfamilie. Er wurde am 15.05.2023 geboren. Unser kleiner "Bürgermeister" geht alles überlegt und ruhig an und liebt es, stundenlang am Rasentraktor mitzufahren.

bottom of page